Landtagssitzung – Klasse nimmt virtuell teil

Am 11. März 2021 durfte die Klasse 3iE-KT mit Ihrer Lehrkraft Frau Mag. Nader online an einer Landtagssitzung teilnehmen.

Die Schüler*innen folgten dem Livestream der Sitzung von 10 bis kurz vor 12 Uhr. Die Tagespunkte, welche zum Großteil im Unterricht zuvor behandelt wurden, waren für die Jugendlichen greifbar.

Die anschließende Diskussion mit vier Abgeordneten aller Parteien wurde von der Schulklasse sehr positiv aufgenommen.

Sie fanden die offene Art der Abgeordneten, wie sie aus dem Nähkästchen plauderten sehr sympathisch und interessant. Es tat ihnen leid, dass ein paar Fragen aus zeitlichen Gründen offen blieben.

Die Schüler*innen konnten so eine andere Sichtweise auf das Politische System in Österreich aufbauen.