Käseverkostung

Am 2. Juni 2021 hatten wir das große Vergnügen Hr. Ing. Josef Stiendl an der BS Linz 7 zu begrüßen.

Josef Stiendl ist Käsepapst, Käsemeister, Käsesommelier, Leiter der Schärdinger Käseakademie und eine Koryphäe auf dem Gebiet Käse. Mit seinem Wissen und seiner Begeisterung über Käse hat er uns die SchülerInnen der 3cE_LEM in seinen Bann gezogen.

Auf Grund der interessanten und lehrreichen Verkostung, waren wir sofort mit sehr viel Engagement und Begeisterung dabei und haben viel über Käsekultur, Käseherstellung und Schneidetechnik gelernt.

Wir haben neue Käsesorten kennen gelernt bzw. verkostet, die wir vorher nicht kannten und waren begeistert über diese Geschmacksvielfalt. Der Vortrag weckte das Interesse für Käse. Die Schüler*innen der 3cE_LEM und die BS Linz 7 bedankt sich nochmals recht herzlich dafür. [ZC]