Jennifer Ahorner mit ihrer Trophäe (3. Platz beim JSC)

Jennifer Ahorner erreichte den 3. Platz beim Junior Sales Champion 2023 (JSC)

Beim "OÖ Junior Sales Champion 2023" traten dieses Jahr zehn talentierte Verkäufer*innen aus Oberösterreich gegeneinander an. Vier davon waren Absolvent*innen unserer Berufsschule. Vor Fachjury und Publikum führten sie ein Verkaufsgespräch, bei dem nicht nur Fachwissen und Argumentationstechnik gefragt waren, sondern auch Kriterien, wie Gesprächseröffnung und Bedarfsermittlung, Zusatzverkauf, der allgemeine Eindruck und die Einwandbehandlung. In der Vorrunde galt es zudem, ein Produkt an eine englischsprachige Kundin zu verkaufen.

Jennifer Ahorner aus Haslach, die an der BS Linz 7 die Berufsschule abgeschlossen hat, belegte dabei den dritten Platz. Sie absolvierte ihre Lehre zur Einzelhandelskauffrau mit Schwerpunkt Elektro- und Elektronikberatung bei Etech in Rohrbach-Berg und präsentierte einen Staubsaugerroboter.

Oliver Breitenberger, Selina Roitner und Christian Würzinger, die ebenfalls die BS Linz 7 besucht haben, wurden vierte und erhielten, wie alle Teilnehmer*innen eine Urkunde und einen Sachpreis. Die Top drei erhielten zusätzlich eine Junior-Sales-Champion-Trophäe und ein professionelles Verkaufsintensivtraining vom WIFI OÖ.

LT1 Bericht: https://www.lt1.at/aktuelles/braunauerin-ist-verkaufs-champion/