Projektverantwortliche BS Linz 6 & 7

Feierliche Neueröffnung der Schulbibliothek der Berufsschulen Linz 6 und 7

Am heutigen Tag wurde die rundum erneuerte Schulbibliothek der Berufsschulen Linz 6 und 7 feierlich neu eröffnet. Zahlreiche Lehrer*innen beider Schulen, die Direktionen sowie der Verein VSG nahmen an der Feier teil und zeigten sich begeistert von der modernen Neugestaltung.

Die Bibliothek erstrahlt nun in neuem Glanz, nachdem sie von Grund auf umgestaltet und dekoriert wurde. Der Verein VSG spielte dabei eine zentrale Rolle und unterstützte die Neugestaltung tatkräftig. Dank der Bemühungen des Vereins unter der Leitung von Carola Königstorfer wurde die Bibliothek unter anderem mit eleganten Buchaufstellern, neuen Regalen und einer stilvollen Neubeschilderung ausgestattet.

Ein weiteres Highlight der Neugestaltung ist die Digitalisierung des Bücherausleihsystems. Die Einführung der Software BiblioWeb ermöglicht nun eine einfache und effiziente Verwaltung der Bibliotheksressourcen. Die Schüler*innen können dadurch Bücher noch bequemer entleihen und zurückgeben.

Ein besonderer Dank gilt den Mitwirkenden der Berufsschulen Linz 6 und 7, die maßgeblich zum Erfolg des Projekts beigetragen haben. Von der Berufsschule Linz 7 waren Alfred Schwarzenberger, Claudia Bohuminsky, Brigitte Hüttmannsberger und Bettina Racketseder beteiligt. Die Berufsschule Linz 6 wurde durch Beate Schäfer und Michael Höller unterstützend vertreten.

Die Direktor*innen beider Schulen betonten in ihren Reden die Wichtigkeit der Bibliothek als Ort des Wissens und der Inspiration. Sie zeigten sich dankbar für die Unterstützung durch den Verein VSG und die engagierten Lehrkräfte. Die Schüler*innen können sich nun auf eine modernisierte Bibliothek freuen, die ihnen optimale Bedingungen zum Lernen und Entspannen bietet.

Mit der feierlichen Neueröffnung wurde ein wichtiger Meilenstein für die Bildungslandschaft in Linz gesetzt. Die moderne und einladende Bibliothek ist ein weiterer Schritt in Richtung einer zukunftsorientierten Ausbildung an den Berufsschulen Linz 6 und 7.

Michael Höller (Gast)