Klasse 2_BU vor der Skyline in Frankfurt

Die größte Buchmesse der Welt - oder wie's die Schüler*innen der 2_BU wohl fortan nennen werden: Reizüberflutung pur.

4.000 AusstellerInnen in 3 Tagen zu besuchen ist unmöglich, aber für das Buchhändler-Herz verlockend.

Neben den gemeinsamen Besuchen von namhaften Verlagen wie Diogenes oder C.H. Beck hatten alle die Möglichkeit, ihre persönlichen Favourites anzusteuern und näher kennenzulernen. Ein echtes Interesse also, dass von vielen Verlagen mit Büchergeschenken belohnt wurde.

Abseits der Buchmesse hat uns das Goethe-Haus interessiert, die Frankfurter Küche geschmeckt und die Stadtführung durch die "neue Altstadt" gezeigt, was ein Oxymoron ist.

Und wenn die Schüler*innen dann auch noch ihre spärliche Freizeit nutzen, um Frankfurts Buchhandlungen zu erkunden, merkt man: diese zukünftigen Premium-Buchhändler*innen brennen für ihren Beruf! [KD]