Vortrag bei Mayr Schulmöbel

Betriebsbesichtigung Mayr Schulmöbel mit der 2SM

Theoretische Fachinhalte mit der Praxis zu verknüpfen, das ist eines der Ziele von Exkursionen und Betriebsbesichtigungen. Ein herzliches Dankeschön an Florian Huemer, Geschäftsführer der Mayr-Schulmöbel Gesellschaft m.b.H. in Scharnstein, der den Schülerinnen und Schülern der 2SM am Mittwoch, 21.09.2022 interessante Einblicke in ein modernes Tischlereiunternehmen ermöglicht hat. Nach einer kurzen Firmenpräsentation folgte eine Führung quer über das Betriebsgelände von der Warenannahme, über die Tischlerei mit modernen CNC-Maschinen, die Metallwerkstatt mit top-ausgestatteten Schweißarbeitsplätzen, einer raffinierten Pulverbeschichtungsanlage, bis hin zur umfassenden Logistik (Lagerhaltung, Disposition, Verpackung, Transport, etc.). Beeindruckend, welche Schritte zu beachten und welche Arbeiten erforderlich sind, damit letztendlich ein Qualitätsprodukt im Klassenzimmer landet, am Ende ein zufriedener Kunde steht und auch der Unternehmenserfolg stimmt. Mit der Erkenntnis eines Schülers "Jetzt ist mir klar, was damit in der Schule gemeint war, das macht ja durchaus Sinn was wir da lernen!" bleibt am Ende nur zu sagen: Mission geglückt - Ziel erreicht! (NR)

Zur Website von Mayr-Schulmöbel Gesellschaft m.b.H.