2 BU auf der größten Buchmesse der Welt

Alle Jahre wieder …
Die Buchhandelslehrlinge der BS Linz 7 auf der Frankfurter Buchmesse 2023

Heuer reisten wieder alle 17 Schüler*innen der 2. Klasse Buchhandel im Rahmen eines 4-tägigen Schulprojektes nach Frankfurt zur größten Buchmesse der Welt. Unsere Lehrlinge bekamen neben vielen Insiderinformationen über Bücher, Autoren und Verlags-Programmen einen facettenreichen Einblick in die gesamte Buchbranche.

Highlights der diesjährigen Buchmesse waren vor allem die persönlichen Kontakte und Begegnungen mit den Autoren: z. B. die interessante Gesprächsrunde mit Diogenes Autor Joachim B. Schmidt, über dessen neuem Roman „Kalmann und der schlafende Berg“ die Lehrlinge sehr ausgiebig mit dem Autor diskutieren konnten.

Frankfurt 2023 war also wieder ein ganz besonderes Erlebnis für die lesebegeisterten Lehrlinge und natürlich wurden auch heuer wieder schwere Koffer mit Leseexemplaren mit nach Hause geschleppt. [Mag. Alfred Schwarzenberger/BS Linz 7]

Bild: 2BU mit dem Schweizer Autor Joachim B. Schmidt