
ERASMUS+: MINDWORK
Seit dem Kick-off unseres Erasmus+ - Projekts „MINDWORK“ Anfang März 2024 ist einige Zeit vergangen und auch einiges passiert.
Zur Erinnerung:
MINDWORK widmet sich den Herausforderungen der psychischen Gesundheit am Arbeitsplatz, mit besonderem Augenmerk auf Personen, die an grenzüberschreitender Mobilität beteiligt sind, darunter Auszubildende, Arbeitnehmer und Arbeitgeber.
Im Fokus des von ACU (Irland) geleiteten Projekts steht die Erarbeitung eines Strategiepakets für den Austausch, die Förderung und die Verwertung grüner Hybride. Ein Ziel (A2/R2) ist die Erstellung eines umfassenden Kompendiums für psychisches Wohlbefinden am Arbeitsplatz. In den letzten Monaten haben die Projektpartner, unter der Leitung und Federführung von Redcomercio (Spanien) an diesem Kompendium gearbeitet.
Bei unserem transnationalen Meeting am 15. und 16. Oktober 2024 in Cordoba (Spanien) wurde dieses Kompendium einer Fokusgruppe präsentiert und von dieser bewertet und Feedback eingebracht.
Präsentiert wurde vom Partner BL7 (Österreich) auch ein Entwurf des Aktionsplans (A3/R3) für Diversität und Inklusion. Basis für diese Arbeit bildet das Kompendium. Hier liegt nun der Fokus unserer weiteren Arbeit.
Neben all den Anstrengungen und Bemühungen für das Projekt kamen auch der internationale Austausch, das Netzwerken, sowie die Kulinarik und Kultur Cordobas nicht zu kurz. Hier ein paar Eindrücke. [NR]